Startseite > MV Rinsecke-Oberhundem > Highlights von Damals - Heute
 
 
 
 
 

Highlights von Damals - Heute

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen nun die "Sternstunden" unseres Musikvereins Rinsecke-Oberhundem vorstelle:


1909 - Gründung des Musikvereins am 18. Januar



1984 - 75-jähriges Jubiläum



1987 - Zu Späßen mit Prominenten ist der MVRO jederzeit gut aufgelegt: Tubasolo im Panorama-Park mit Heinz Eckner - bekannt aus der Fersehsendung: "Dalli-Dalli".



1988 - Konzert mit "Chorkönig" Gotthilf Fischer im Panorama-Park Sauerland



1989 - 80-jähriges Jubiläum

Das 80-jährige Jubiläum des Musikvereins Rinsecke-Oberhundem wurde mit einem besonderen Konzert begangen. Der Musikverein trat zusammen mit Star-Trompeter Walter Scholz - einem Studienkollegen des damaligen Dirigenten Paul Klose - in der Dorfgemeinschatfshalle Oberhundem auf.




1991 - Als erster westlicher Musikverein gab der Musikverein Rinsecke-Oberhundem ein Platzkonzert auf dem "Roten Platz" in Moskau.



1992 - Liveauftritt in der Dortmunder Westfalenhalle mit Walter Scholz in der RTL Samstagabend-Show "Nase vorn!"



1993 - Zu Gast bei der französischen Partnerstadt Houplines



1994 - 85-jähriges Jubiläum



1997 - Mitgestaltung eines der größten Schützenfeste in Europa, dem Neusser Bürgerschützenfest


 


1999 - 90-jähriges Jubiläum



2003 - Gemeinsamer Konzertabend mit Country-Star Tom Astor



2004 - Empfang der Weltmeisterschafts Dritten im Skeleton, Kerstin Jürgens, in ihrem Heimatort Marmecke



2008 - Paul Josef Kordes dirigiert den MVRO anlässlich des 700-jährigen Ortsjubiläums in Oberhundem


2009 - "das Ereignis der Ereignisse"
Der MVRO wird 100 Jahre



Mehr zum Festwochenende gibt´s hier.

 
 
 
 
 
 
Willkommen beim MVRO