Startseite > MV Rinsecke-Oberhundem > Dirigat
 
 
 
 
 

Dirigat

1. Dirigent des Musikvereins Rinsecke-Oberhundem:
Dominik Steinhanses

Die musikalische Leitung des Musikvereins Rinsecke-Oberhundem liegt in den Händen von Dominik Steinhanses. Dominik begann seine musikalische Laufbahn 1978 als zehnjähriger und lernte das Trompetespielen von seinem Vater. Nach einigen Jahren der Ausbildung spielte er die 1. Trompete und wurde zu einer wichtigen Stütze des Vereins.


 
Dominik war jahrelang in der Tanz- und Showband "Happy Sounds" als Trompeter tätig. Nach seinem Studium stand Dominik dem Musikverein aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung. Er kehrte aber ins Sauerland zurück und übernahm 1999 das Dirigat des Musikvereins Rinsecke-Oberhundem.


 

Seit 2012 ist Dominik wieder erster Dirigent des MVRO, nachdem sein Vorgänger Robert Heite das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.



Im Folgenden möchten wir Ihnen nun die Vorgänger vorstellen:


Robert Heite

2009 - 2012

Dominik Steinhanses

1999 - 2009

Paul Klose

1987 - 1999

Dieter Steinhanses

1986 - 1987

 

Klaus Hatting

1982 - 1985

 

Franz Schulte

1981 - 1982

Elmar Löcker

1965 - 1981

 

Paul Klose

1961 - 1965

 

Alois Reichling

1946 - 1961

Wilhelm Berg

1928 - 1939

 

Josef-August Hanses

1909 - 1928

 

 
 
 
 
 
 
Willkommen beim MVRO