Startseite > Jubiläum 2009 > Veranstaltungen
 
 
 
 
 

Veranstaltungen

 

Im Jahr 2009 feierte unser Musikverein Rinscek-Oberhundem sein 100-jähriges Jubiläum. Am 18. Januar 1909 unterzeichneten 13 aktive Musiker die Statuten und gründetetn den Musikverein Risecke. Nach, im Jahr 2009, nunmehr 100 ereignissreichen Jahren mit vielen Höhen und Tiefen sollten nun zahlreiche Veranstaltungen einen würdigen Rahmen für dieses groß0e Jubiläum bilden.


Am Samstag, 17.01.2009 übernahm der Musikverein die musikalische Gestaltung der Vorabendmesse zum Gedenken an die verstorbenen Vereinmitglieder. Es folgte am 19.03 ein Wohltätigkeitskonzert, für das der MvRO-Vorstand das Heeremusikkorps 300 aus Koblenz engagieren konnte.

Weiter ging es dann im April mit einem großen Festwochenende. Am Freitag, 24.04. fand ein Jubiläumskonzert statt, bei dem die Musikerinnen und Musiker die Konzerthighlights aus den letzten 10 Jahren präsentierte. Hintergrung war die 10-jährige Dirigententätigkeit von Dominik Steinhanses, die mit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum zusammenfiel. Am Samstag, 25.04. stand ein Musikfest mit befreundeten Musikkapellen auf dem Programm. Das Festwochenende klang dann sonntags mit einem Familientag, den der Musikverein intern beging, aus.

Im Herbst fand letztlich dann noch das beliebte 5er-Treffen mit den Musikvereinen aus Albaum, Brachthausen, Heinsberg und Langenei statt. Termin war hier Samstag, 24.10.2009.

 

 

 

 
 
 
 
 
 
Willkommen beim MVRO