Startseite > Jubiläum 2009 > Jubiläumswochenende
 
 
 
 
 

Jubiläumswochenende

 

100 Jahre Musikverein Rinsecke-Oberhundem

 

3 tolle Festtage mit viel Musik, Geselligkeit und Frohsinn

 

Der Musikverein konnte auf ein sehr erfolgreiches Jubiläumswochenende zurückblicken. Von allen Seiten wurde den Musikerinnen und Musikern mit ihrem Dirigenten Dominik Steinhanses ein tolles Konzert bescheinigt, dass die Highlights der vergangenen Jahre beinhaltete. Auch das Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Poggel war mit von der Partie.


Neben den aufgeführten Ehrungen wurde am Freitagabend Dominik Steinhanses für seine 10-jährige Dirigententätigkeit geehrt und Gerhard Tigges zum Ehrenmitglied des MvRO ernannt. Die Ehrungen wurden durchgeführt vom Ehrenvorsitzenden des Kreisvolksmusikerbundes Herbert Tillmann, der ebenso zu Gast war, wie Schirmherr Bürgermeister Michael Grobbel und Landrat Frank Beckehoff. Im Namen der örtlichen Vereine gratulierte Winfried Tillmann und stellte heraus, dass der Musikverein eine tragende Säule der dörflichen Gemeinschaft ist.


Am Samstagnachmittag folgte ein großes Musikfest zu dem neun Vereine aus der Umgebung angereist waren, um musikalisch ihre Geburtstagsgrüße zu übermitteln. Abends wurde zu den Klängen der Tanzband "Spätschicht" in lockerer Atmosphäre bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Das Jubiläumswochenende endete am Sonntag mit einem vereininternen Familientag, wo man ein wenig ausspannen un den einen oder anderen Blick in die zum 100jährigen Bestehen erstellte Festschrift werfen konnte.


Ehrungen für aktive Mitgliedschaft:

20 Jahre: Bettina Cordes, Martin Sasse

30 Jahre: Claudia Poggel

40 Jahre: Werner Lawicki, Martin Schulte-Schmelter,Wilfried Schröter

50 Jahre: Gerhard Tigges, Walter Wenning


Leistungsabzeichen D1 in Bronze:
Chiara Beckmann, Carolin Henrichs, Lia Jürgens, Kerstin Lawicki, Robert Sasse, Kevin Verspeelt




 
 
 
 
 
 
Willkommen beim MVRO